Seite 1: 50% aller Dates laufen schief - Das MUSST du machen damit es perfekt läuft!

Von jetzt auf gleich zum Dating-Profi!

Es gibt nur eine Sache, die schlimmer ist, als keine Dates zu haben: Du hast dein Traumdate, aber es läuft einfach alles schief! Hier erfährst Du, was du bei einem Date einfach machen musst, damit es perfekt läuft.


Du erfährst nicht nur, wie Du Dich beim ersten Date verhalten musst,
sondern wie Du überhaupt dein Date findest! Dieser Artikel wird Dich zum absoluten Dating-Experten machen und selbst wenn es mal nicht klappt,
erfährst Du hier wie Du trotzdem perfekt weiter machst.


Wir starten damit, wie und wo Du Dein Date findest. Weiter geht es mit Tipps, die Du bei Deinem ersten Date mit Deinem neu gefundenen Schwarm einfach befolgen musst, damit alles klappt. Danach erfährst Du, wie Du erfolgreich weiter machst, wenn es mit dem ersten Date geklappt hat und wie Du es überstehst, falls es nicht so war. Du willst nicht mehr Single sein? Dann leg los und klick auf "Nächste Seite"!

Sei Dir darüber im klaren, was Du willst.

Lass Dich nicht von der Attraktivität eines anderen Menschen blenden. Wenn Du merkst, dass ihr nicht zusammen passt, dann verschwendest Du ebenso Deine Zeit wie die des Anderen. Auf den nächsten Seiten werden wir Dir zeigen, wie Du Dir sicherer sein kannst, was Du willst und wie Du genau das bekommst. 

Aber bevor Du auf die nächste Seite gehst, solltest Du Folgendes machen!

Schreibe Dir ganz spontan fünf Dinge auf, die Dir wirklich wichtig bei Deinem Partner sind. Wenn Du den Artikel zu Ende gelesen hast, solltest Du überprüfen, ob Du bei diesen fünf Dingen bleibst.

Suche nicht am falschen Ort

Das ein Afterclub voller Betrunkener nicht wirklich der beste Ort ist, um die richtige Person kennenzulernen, ist den meisten klar. Allerdings gibt es auch Events, bei denen Du fast nur auf Paare triffst, wie zum Beispiel eine Party bei einer deiner Freundinnen – Lädt sie fast nur Paare ein?


Wichtig ist es am richtigen Ort zu suchen. Eine Single-Party,eine Speed-Dating-Veranstaltung oder auch einfach ein lokaler Sportverein bieten natürlich bessere Chancen jemanden zu finden. Heutzutage kann man das erste Kennenlernen online Abwickeln. Wir finden diese Möglichkeit super, denn Du weißt vorher schon, ob ihr von euren Interessen her gut zusammenpasst. Also empfehlen wir Dir, ruhig einen Blick ins Netz zu werfen, wenn Du Deine zweite Hälfte suchst. Aber Vorsicht: Man kann viele Fehler machen, wenn man eine interessante Person anschreibt. Auf der nächsten Seite geben wir dir daher Tipps für das Chatten mit deinem Schwarm.

Deinen Schwarm im Internet kennenlernen

Das wichtigste zuerst: Du solltest deine erste Nachricht nicht so aussehen lassen, als ob Du diese Nachricht schon tausenden Anderen geschrieben hättest. Außerdem gehen viele Menschen sehr schnell in Abwehrhaltung, sodass sehr deutlich werden muss, dass Du diesen Menschen nicht anschreibst, um ihm oder ihr einen Streich zu spielen. Bevor Du Deine Nachricht abschickst, solltest Du dich in die Lage der anderen Person hineinversetzen. Wie würdest Du auf so eine Nachricht reagieren? Wenn Du noch nicht die richtigen Profilfotos hast, dann haben wir hier einen super Ratgeber für Dich.

Es kommt zu einem Date - Alkohol?

Alkohol bei einem Date ist nie eine gute Idee und ganz besonders nicht beim ersten. Ganz abgesehen davon, dass Du Dich vielleicht nicht so verhältst, wie Du es dir im Nachhinein wünschen würdest, kann das Trinken von Alkohol auf Dein Date so wirken, als ob Du gelangweilt wärst und nicht wirklich Interesse hättest. Also lieber nüchtern bleiben und dafür bald nicht mehr Single sein! Im nächsten Abschnitt erfährst Du, wie Du Dich verhalten musst. Klicke auf "Nächste Seite"!

Sei Du selbst

Natürlich möchtest Du Dich beim ersten Date von Deiner besten Seite zeigen, allerdings solltest Du nicht „zu dick auftragen“. Das heißt, verbiege Dich nicht zu sehr, um Dein Date zu beeindrucken. Bleib wie Du bist, denn nur so findest Du die Person, die wirklich zu Dir passt.
Scheue Dich nicht davor, die ein oder andere Schwäche zu offenbaren, das macht Dich nur noch attraktiver für ihn oder sie.


Ganz wichtig: Bleib ehrlich. Wenn Du anfängst zu lügen oder falsche Signale verschickst, dann wirkt das schnell abschreckend. Natürlich kann es sein, dass mal ein Thema angeschnitten wird, über das Du nicht reden willst. Dann sei authentisch und sag es deinem Date ruhig. Wenn es die richtige Person ist, wird es von ihr respektiert werden. 

Hast Du Dich schon gefragt, wie viel Zeit Du für das erste Date einplanen solltest? Wir helfen Dir dabei, die perfekte Dauer für Dich persönlich zu ermitteln.

 

Es lässt sich natürlich nicht pauschal sagen, wie lange das erste Date genau gehen soll, denn es kann beides sein - der Beginn einer großen Liebe, oder ein nicht enden wollender Alptraum. Wir haben allerdings ein paar Ratschläge für Dich, mit denen Du die perfekte Dauer für Dein erstes Date ermitteln kannst.

 

Aber achte bei aller Planung auch auf eine Sache: Du darfst bei einem Date niemals so wirken, als hättest Du Zeitdruck oder Stress. Dies wirkt sich negativ auf die Stimmung deines Dates aus und vermasselt Dir womöglich alle Chancen.

1 - Genug Zeit, um sich kennenzulernen

Ihr sollt bei eurem ersten Date beide die Gelegenheit haben, euch kennenzulernen und einen Eindruck von euch zu bekommen. Habt ihr ähnliche Interessen, den gleichen Humor, seid ihr beide intellektuell auf einer Ebene? Um diese und ähnliche Fragen beantworten zu können, benötigt man etwas Zeit.


Solltest Du allerdings schon nach kürzester Zeit feststellen, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt und keine Sympathie vorhanden ist, solltest Du das Date einfach beenden. Sei ehrlich zu Dir und Deinem Date.


Wenn Du Dich wohl fühlst, dann spricht allerdings nichts dagegen, wenn es etwas länger dauert. Aber Vorsicht, es sollte nicht zu lange dauern. Warum? Das verrät die Punkt 2, klicke auf "Nächste Seite" um es zu erfahren!

2 - Nicht zu lange, damit die Spannung erhalten bleibt

Wenn das Date super verläuft, ihr beide euch auch noch nach über einer Stunde viel zu erzählen habt und der Gesprächsfluss einfach nicht nachlässt, dann riskierst Du vielleicht, dass es zu lange dauert.

Du solltest lieber dafür sorgen, dass die Spannung zwischen euch und die gegenseitige Neugier erhalten bleibt. Deshalb solltest Du das Date lieber etwas früher beenden, als es Dir persönlich vielleicht lieb ist. Damit weckst Du den Jagdinstinkt Deines Dates und sorgst für Vorfreude. Lass ruhig ein paar Punkte offen, bevor ihr euch wieder seht. Dein Schwarm wird zuhause darüber nachdenken und beim nächsten Date mehr erfahren wollen. Aber es kann auch Vorteilhaft sein, das Date nicht vorzeitig zu beenden. Warum das so ist und wie Du den passenden Moment erkennst, erfährst du auf der nächsten Seite!

3 - Es fühlt sich einfach super an? Dann genieße es noch eine Weile

Du bemerkst schon, dass sich die Punkte auf den ersten Blick vielleicht etwas "widersprechen" mögen. Das liegt daran, dass man einfach keine pauschale Aussage über die Dauer treffen kann.

Auf der letzten Seite wurde erklärt, warum es vorteilhaft sein kann, es nicht zu lange andauern zu lassen. Wenn ihr beide euer Date allerdings so sehr genießt, spricht wirklich nichts dagegen, wenn ihr über zwei Stunden miteinander verbringt. Höre auf Dein Bauchgefühl, Du wirst für Dich selbst die richtige Entscheidung treffen.

Alle Dates laufen trotzdem schief - Was soll ich tun?


Die richtige Person zu finden ist wirklich schwierig. Viele misslungene Kurzbeziehungen, gebrochene Herzen und schreckliche Dates liegen hinter Dir? Dann solltest Du eine Pause vom Date-Leben machen.

Natürlich suchst Du, wie wir alle, nach der großen Liebe. Dem Liebesglück, welches sich jeder wünscht. Ohne eine Pause gehst Du allerdings mit zu hohen Erwartungen zu einem Date. Erwartungen, die nicht erfüllt werden können. Hinzu kommt, dass Zwischenmenschliches bei Dates oft viel "echter" erscheint, als es wirklich ist.

Klicke auf "Nächste Seite", um zu erfahren wie du deine Pause ausnutzt, um bei deinem nächsten Date vollen Erfolg zu haben!

Beende die Suche.

Wenn Du zu sehr suchst, weil Du Dir so sehr einen Partner an Deiner Seite wünschst, macht Dich das blind für das, was Du Dir wirklich in einer Beziehung wünschst. So kannst du dein eigentliches Ziel einer glücklichen Beziehung nie erreichen. 

Lerne Dich selbst kennen.

Leider ist es so, dass sehr viele Menschen dazu neigen, sich ihren potentiellen Partnern anzupassen und vergessen so mit der Zeit, wer sie selbst sind. Eine Pause hilft Dir auch dabei, Dir selbst wieder darüber klar zu werden, was Dir wirklich gefällt und was Dir selbst wichtig ist. Auf der nächsten Seite erfährst du, was du machen musst, um dich wirklich selbst kennenzulernen. 

Was willst Du wirklich?

Wenn Du ersteinmal damit anfängst, lernst Du Dich nicht nur selbst besser kennen, sondern lernst auch was Du Dir wirklich wünschst. Was ist es, das Du in Deinem Leben haben möchtest? Als Single, der sich Zeit für sich selbst nimmt, wirst Du genau das über Dich erfahren.

Neue Menschen in Deinem Leben 

Wenn Du ständig ein Date nach dem anderen hast, läufst Du vielleicht an der richtigen Person einfach vorbei. Eine Pause gibt Dir die Möglichkeit, neue Menschen an neuen Orten kennenzulernen. Vielleicht lernst Du Mr. oder Mrs. Right an einem Ort kennen, an dem Du nie damit gerechnet hättest. Wenn Du zum Beispiel nur am Joggen bist oder mit einer Freundin ausgehst. Klicke auf "Nächste Seite" um zu erfahren, wie du dein Leben wieder in neue Bahnen lenkst, um am Ende wieder Glück beim Daten zu haben!

Baue Dein Leben aus

Du kannst Dein Leben nur ausbauen, wenn Du Dir auch die Zeit dafür nimmst. Wenn Du mit beiden Beinen im Leben stehst, wird Dich das glücklicher machen und genau das ist der springende Punkt - Wenn Du auch ohne Partner glücklich bist, wird es Dir einfacher fallen, den richtigen Menschen zu finden.

Lerne, die Liebe zu schätzen

Beim Date-Jumping kommt eines zu kurz: Die Liebe. Du springst von einem potentiellen Partner zum anderen. Man lernt sich kennen und schaut ob es "passt" oder ihr findet euch sogar sympatisch und könnt euch vorstellen, dass daraus mehr wird. Aber was ist mit der Liebe auf den ersten Blick? Vielleicht wird demnächst auch jemand total verknallt in Dich sein und Himmel und Hölle in Bewegung setzen um Dich zum Lächeln zu bringen. Achte auf deine Mitmenschen. Viel Glück!

Quelle: lifesent.de